lesenleben.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

for absolute beginners ...

Na, dann schaun­mermal, ob Pik­to­gramme, Fotos und Vi­deos auch gut wirken, vor­aus­ge­setzt natürlich, sie funk­tio­nieren.

Be­ginnen wir mit ganz klein, mit einem Fa­vicon. Laut Wi­ki­pedia han­delt es sich um die Abkürzung für ein fa­vou­rite icon. Um Le­sen­leben zu sym­bo­li­sieren, böte sich zum Bei­spiel der Buch­stabe "L" an. Nehmen wir also ein L und setzen eines da­gegen.

Das sähe ungefähr so aus.

Er­gebnis? Das Hoch­laden hat ge­klappt. Aber einen Mo­ment war un­klar, in wel­chen Pfad das Bild hoch­ge­laden werden kann. Das Fa­vicon wurde nicht ausgewählt. Des­halb steht es jetzt hier.

Wir gehen es jetzt größer an und wählen mit einem Blick nach draußen, ein JPG Format, das ver­klei­nert werden soll. Jetzt ver­su­chen wir es hoch­zu­laden in den Ordner Ge­si­ne­bilder. Voila!

Sommerschal

Na? Hat auch funk­tio­niert. Das Bild hat An­fasser und man kann es klein und groß ziehen. Sieht aber ganz schön luftig aus.

Nun wollen wir einen Text um­fliessen lassen. Dazu nehmen wir den Neu­jahrs­wunsch 2010  und laufen Buch­stabe für Buch­stabe drum­herum

Ganz große Pause...

 

Kommentare

  • Der hat im Herbst 2008 als Debütant in Deutschland...
  • Danke für den Tipp, Tiniaden. Nie von diesem Autor...
  • Joachim Kaiser nannte die Haskil, die ab ihrer Pub...

Über uns

Willkommen auf Lesenleben! Assoziiert mit Prittwitz & Partner wollen wir hier Betrachtungen und Empfehlungen rund um die (Bücher-) Welt anregen. Wir freuen uns auf Beiträge und Kommentare.

      LLklein

 powered by  2010