lesenleben.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein Kerl, wie er im Buche steht. Ein Handbuch für den postemanzipierten Mann

Hand aufs Herz! Wo­nach sehnt sich eine Frau? Selbst­ver­ständ­lich nach einem ganzen Kerl! – Einem Mann mit Stil, Ch­arme und Tief­gang. Kernig sollte er sein, aber nicht ab­ge­brüht. Stark – was sich nicht al­lein auf seine kör­per­liche Kon­sti­tu­tion be­zieht. Zärt­lich und sen­sibel sollte er sein, aber nicht zim­per­lich. Klug, aber nicht bes­ser­wis­se­risch oder gar über­heb­lich. Gerne ro­man­tisch, dabei nicht welt­fremd oder gar schmalzig. Lei­den­schaft­lich und las­ter­haft, aber nicht zü­gellos. Ge­pflegt, wo nötig: dis­tin­guiert und bis­weilen ge­nerös. Er sollte Feuer ma­chen können, sich auf das au­then­ti­sche Ka­ma­sutra ver­stehen, auf dem Surf­brett und dem Tanz­par­kett eine gute Figur ab­geben, die weite Welt be­reist haben … Bringt man die An­for­de­rungen, die sich endlos fort­setzen lassen, auf einen ge­mein­­samen Nenner, dann zeichnet sich in Kon­turen das Bild eines kul­ti­vierten Ma­chos ab. Dass sich dieser Typ in einer Ära, die von Sof­ties und Frau­en­ver­ste­hern ge­prägt ist, kaum noch auftun lässt, schmä­lert die Sehn­sucht nicht. - Jetzt können Frauen, die nach so einem Kerl Aus­schau halten, end­lich Mor­gen­luft wit­tern!

Mit "Alles, was ein Mann tun muss" legt Armin Fi­scher ein ak­tu­elles "Hand­buch für den kul­ti­vierten Macho" vor, was kon­kret heißt: einen Work­shop für den Mann, der wieder Mann sein will. Ge­boten werden 52 an­re­gende Im­pulse, die ganze Kerle ini­tia­li­sieren. Dazu ge­hören Her­aus­for­de­rungen, die die Nerven zum Kit­zeln bringen, und Auf­gaben, die das Köpf­chen for­dern. Na­tür­lich geht es um Liebe, Sex und Ro­mantik, aber auch um wich­tige Stil­fragen wie Schuh­werk oder Ma­ni­küre. Fi­scher be­lebt ein Männer­bild, das heute leider viel­fach ab­seits steht. Dabei kommen all‘ die herr­li­chen At­tri­bute zur Sprache, die einen Mann für Frauen klas­si­scher­weise at­traktiv ma­chen.

Fest steht je­den­falls, dass ein ganzer Mann in seinem Leben mehr tut als einen Baum zu pflanzen, einen Sohn zu zeugen und ein Haus zu bauen. Un­zwei­fel­haft ver­steht er sich darauf, einen tro­ckenen Mar­tini zu mixen. Er weiß nicht nur, was rah­men­ge­nähte Schuhe sind, er trägt sie! Dass er eine Be­zie­hung mit An­stand be­endet spricht ebenso für ihn wie seine Vor­lieben für ex­treme Sport­arten oder exo­ti­sche Rei­se­ziele. Un­be­streitbar ist er ein per­fekter Ver­führer, der den ro­man­tischsten Ort der Welt wie die ei­gene Wes­ten­ta­sche kennt. Auf der Hand liegt zudem, dass er Lie­bes­briefe schreibt, bei denen Pa­pier und Stift in Ge­brauch sind ... – An­ge­rei­chert sind die 52 Emp­feh­lungen für den Mann, der wieder Mann sein will, mit al­lerlei nütz­li­chen Tipps und span­nenden le­xi­ko­gra­phi­schen In­for­ma­tionen. Wussten Sie, dass beim Sprung vom 10-Meter-Turm Be­las­tungen von bis zu 35G auf­treten, also dem fünf­und­drei­ßig­fa­chen des ei­genen Kör­per­ge­wichts, oder dass ein Fuß beim Feu­er­lauf über 15 Meter zu­sam­men­ge­rechnet nicht länger als 1,5 Se­kunden Kon­takt zur Glut hat? – Männer lasst euch mit Fi­schers Macho-Knigge aus der Re­serve lo­cken und de­mons­triert end­lich wieder, dass ganze Kerle in euch ste­cken!

Armin Fi­scher: Alles, was ein Mann tun muss. Hand­buch für den kul­ti­vierten Macho, The Di­vers Edi­tion {jcom­ments on}

Sie hierzu auch das Ge­spräch mit Armin Fi­scher "Die Gleich­ma­cherei der Eman­zi­pa­ti­ons­be­we­gung war Murks" (Au­toren-Ge­spräche)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Kommentare

  • Der hat im Herbst 2008 als Debütant in Deutschland...
  • Danke für den Tipp, Tiniaden. Nie von diesem Autor...
  • Joachim Kaiser nannte die Haskil, die ab ihrer Pub...

Über uns

Willkommen auf Lesenleben! Assoziiert mit Prittwitz & Partner wollen wir hier Betrachtungen und Empfehlungen rund um die (Bücher-) Welt anregen. Wir freuen uns auf Beiträge und Kommentare.

      LLklein

 powered by  2010